Volksbank am Württemberg
Aus zwei mach eins-
Eine neue Bank entsteht!
1+1 ≠ 2
1+1 ≠ 2
Ein Merger ist stets eine spannende Sache, die aber nicht damit erledigt ist, aus zwei Ablauforganisationen eine zu machen. Ein ganz wesentlicher Part ist, die Wesensarten, Werte und Persönlichkeiten der beiden einzelnen Unternehmen zu analysieren und sinnvoll und glaubhaft zusammen zu führen. Und: Was die wenigsten Kunden von Volksbanken wissen: die einzelnen Institute stehen untereinander im Wettbewerb bei teilweise ähnlichen Einzugsgebieten. Deswegen müssen sich Volksbanken auch untereinander abgrenzen.
Unsere Maßnahmen für die Volksbank am Württemberg seit 2016:
- Markenpositionierung
- Begleitung des Mergers aus zwei Volksbanken
- Adaption der bestehenden Corporate Design Richtlinien
- Strategieentwicklung für die Kommunikation
- Kommunikationsmaßnahmen Print und online, above and below-the-line
- Human Relations und interne Motivation
Unsere aufgaben
1. Strategie / Marke
2. Visuell / Corporate / Name
3. Context / Dialog
4. Sale / Messe / Event
SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?
Previous slide
Next slide