Volksbank am Württemberg

Aus zwei mach eins-
Eine neue Bank entsteht!

Aus zwei mach eins-
Eine neue Bank entsteht!

1+1 ≠ 2

1+1 ≠ 2

Ein Merger ist stets eine spannende Sache, die aber nicht damit erledigt ist, aus zwei Ablauforganisationen eine zu machen. Ein ganz wesentlicher Part ist, die Wesensarten, Werte und Persönlichkeiten der beiden einzelnen Unternehmen zu analysieren und sinnvoll und glaubhaft zusammen zu führen. Und: Was die wenigsten Kunden von Volksbanken wissen: die einzelnen Institute stehen untereinander im Wettbewerb bei teilweise ähnlichen Einzugsgebieten. Deswegen müssen sich Volksbanken auch untereinander abgrenzen.

Unsere Maßnahmen für die Volksbank am Württemberg seit 2016:

  • Markenpositionierung
  • Begleitung des Mergers aus zwei Volksbanken
  • Adaption der bestehenden Corporate Design Richtlinien
  • Strategieentwicklung für die Kommunikation
  • Kommunikationsmaßnahmen Print und online, above and below-the-line
  • Human Relations und interne Motivation

Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 30 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 30 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 80 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Previous slide
Next slide
Nach oben scrollen

Bystronic Glass

glas – Hält
uner­wünschtes fern

glas – Hält
uner­wünschtes fern

Zwei Hunde sitzen in einem Glaskubus unter Wasser und beobachten die Unterwasserwelt. Sie sind sicher und geborgen

because we care

because we care

Wer sagt denn, dass Werbung im B2B langweilig und technisch sein muss. Der emotionale Auftritt von Bystronic glass bringt es auf den Punkt: Das Markensymbol macht unmissverständlich klar, wofür die Marke steht. Sie sorgt für Durchblick und hält Unerwünschtes von seinen Kunden fern. Copytests haben die Leistung der Kampagne glasklar bestätigt. Unsere Aufgaben für Bystronic glass seit Anfang 2000:
  • Markenentwicklung, Markenpositionierung und Markenbetreuung
  • Anpassung des bestehenden Corporate Designs
  • Strategieentwicklung für die Kommunikation / Planning
  • Kommunikationsmaßnahmen Online und Print, above und below the line sowie Kundenbindungsmaßnahmen
  • Konzeption, Programmierung und Pflege der Webseite
  • Entwicklung eines modularen Messekonzepts inkl. Material- und Möbelkonzept für unterschiedliche Standgrößen bis zu 2.500 m² mit
  • Ausgestaltung aller Messen weltweit

Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 80 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Zu sehen sind drei Themenmotive für die Markendarstellung von Bystronic glass. Drei Pinguine stehen in einem Glaskubus in einer Steppenlandschaft. Im Hintergrund springt ein Känguru. Zwei Hunde sind ganz sicher in einem Glas-Kubus unter Wasser. Zwei Fische schauen neugierig in den Kubus. Und ein Känguru steht ebenfalls ganz sicher in einem Glaskubus auf Eisschollen in der Arktis.
Katalog von Bystronic glass liegt geschlossen und aufgeklappt auf einer Glasplatte
Previous slide
Next slide