Freie Wähler

Wahlkampf mit Köpfchen

Wahlkampf 
mit Köpfchen

Ohne Köpfe

ohne Köpfe

Wahlkampfwerbung auf lokaler und regionaler Ebene wird durch Köpfe bestimmt, selten durch Inhalte. Macht man es komplett anders, fällt man automatisch auf

Unsere Aufgaben für die Freien Wähler Fellbach:

  • Kernkompetenzanalyse und Abgrenzungsstrategie
  • Entwicklung des Corporate Designs
  • Strategieentwicklung für die Kommunikation / Planning
  • Kommunikationsmaßnahmen für den Wahlkampf
  • Produktion der Werbemittel und Give-Aways

Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 80 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Wahlkampfwerbung für die freien Wähler

Wahlkampfwerbung auf lokaler und regionaler Ebene ist oft vorhersehbar: Gesichter lächeln von Plakaten, Slogans verlieren sich in Belanglosigkeit. Doch was passiert, wenn man das Spiel komplett verändert? Die Antwort liefert Investion mit einem innovativen Ansatz, der Köpfe in den Hintergrund rückt und Inhalte ins Rampenlicht stellt.

Für die Freien Wähler in Fellbach entwickelte Investion ein Konzept, das nicht nur auffällt, sondern bewegt. Der Ausgangspunkt war ein tiefgehender Markenworkshop, der Stärken und Werte analysierte, Wettbewerber messerscharf bewertete und eine unverwechselbare Position schuf. Statt auf Personen zu setzen, kommunizierten die Freien Wähler ihre Standpunkte – präzise, relevant und mutig. Ergänzt wurde dies durch eine interaktive Plattform, die Wählern die Möglichkeit gab, ihre Anliegen aktiv einzubringen. Das Ergebnis: Ein Wahlkampf, der ständig mit der Zielgruppe im Dialog stand und dabei echte Nähe und Aktualität bewies.

Investion zeigt, dass erfolgreiche Wahlkampfwerbung keine Frage des Budgets ist, sondern der Strategie. Unser Ansatz verbindet schlaue Markenauftritte mit mutiger Kommunikation und kanalübergreifender Präsenz. Wollen Sie auch aus der Masse herausstechen? Sprechen Sie mit uns – denn Standardlösungen überlassen wir anderen.

Nach oben scrollen

Bystronic Glass

glas – Hält
uner­wünschtes fern

glas – Hält
uner­wünschtes fern

Zwei Hunde sitzen in einem Glaskubus unter Wasser und beobachten die Unterwasserwelt. Sie sind sicher und geborgen

because we care

because we care

Wer sagt denn, dass Werbung im B2B langweilig und technisch sein muss. Der emotionale Auftritt von Bystronic glass bringt es auf den Punkt: Das Markensymbol macht unmissverständlich klar, wofür die Marke steht. Sie sorgt für Durchblick und hält Unerwünschtes von seinen Kunden fern. Copytests haben die Leistung der Kampagne glasklar bestätigt. Unsere Aufgaben für Bystronic glass seit Anfang 2000:
  • Markenentwicklung, Markenpositionierung und Markenbetreuung
  • Anpassung des bestehenden Corporate Designs
  • Strategieentwicklung für die Kommunikation / Planning
  • Kommunikationsmaßnahmen Online und Print, above und below the line sowie Kundenbindungsmaßnahmen
  • Konzeption, Programmierung und Pflege der Webseite
  • Entwicklung eines modularen Messekonzepts inkl. Material- und Möbelkonzept für unterschiedliche Standgrößen bis zu 2.500 m² mit
  • Ausgestaltung aller Messen weltweit

Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 80 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Zu sehen sind drei Themenmotive für die Markendarstellung von Bystronic glass. Drei Pinguine stehen in einem Glaskubus in einer Steppenlandschaft. Im Hintergrund springt ein Känguru. Zwei Hunde sind ganz sicher in einem Glas-Kubus unter Wasser. Zwei Fische schauen neugierig in den Kubus. Und ein Känguru steht ebenfalls ganz sicher in einem Glaskubus auf Eisschollen in der Arktis.
Katalog von Bystronic glass liegt geschlossen und aufgeklappt auf einer Glasplatte