Baufüxli

sei schlau-
Spar am bau

sei schlau-
Spar am bau

Das Grundmotiv der Facebook-Kampagne von Baufüxli, auf der ein Handwerker statt seines Kopfs eine leuchtende Glühlampe sitzen hat.

Gfitzt am Bau

Gfitzt am Bau

Gute Ideen brauchen ungewöhnliche Konzepte. Für den Schweizer Markt der Handwerker galt es eine Einkaufsplattform zu schaffen, die deutliche Preisvorteile versprach. Aber außer der Idee, gab  es noch nichts – ganz nach unserem Geschmack! Name, Marke, Visual Identity und dann die gesamte Kommunikation.

Unsere Maßnahmen für Baufüxli:

  • Markenentwicklung
  • Namensentwicklung
  • Logo und Corporate Design
  • Strategieentwicklung
  • Dummie des Shops
  • Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, Online und Print


Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 10 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Das Logo von Baufüxli, einer Einkaufsplattform aus der Schweiz zeigt einen von Hand gemalten listigen Fuchs, dem die Zunge seiltich heraushängt
Zwei Bilder der Facebook-Kampagne von Baufüxli auf der Handwerker statt ihres Kopf eine leuchtende Glühlampe sitzen haben.
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Bystronic Glass

glas – Hält
uner­wünschtes fern

glas – Hält
uner­wünschtes fern

Zwei Hunde sitzen in einem Glaskubus unter Wasser und beobachten die Unterwasserwelt. Sie sind sicher und geborgen

because we care

because we care

Wer sagt denn, dass Werbung im B2B langweilig und technisch sein muss. Der emotionale Auftritt von Bystronic glass bringt es auf den Punkt: Das Markensymbol macht unmissverständlich klar, wofür die Marke steht. Sie sorgt für Durchblick und hält Unerwünschtes von seinen Kunden fern. Copytests haben die Leistung der Kampagne glasklar bestätigt. Unsere Aufgaben für Bystronic glass seit Anfang 2000:
  • Markenentwicklung, Markenpositionierung und Markenbetreuung
  • Anpassung des bestehenden Corporate Designs
  • Strategieentwicklung für die Kommunikation / Planning
  • Kommunikationsmaßnahmen Online und Print, above und below the line sowie Kundenbindungsmaßnahmen
  • Konzeption, Programmierung und Pflege der Webseite
  • Entwicklung eines modularen Messekonzepts inkl. Material- und Möbelkonzept für unterschiedliche Standgrößen bis zu 2.500 m² mit
  • Ausgestaltung aller Messen weltweit

Unsere aufgaben

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

1. Strategie / Marke

Infografik, Kreisdiagramm mit 80 Prozent Erfüllung

2. Visuell / Corporate / Name

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

3. Context / Dialog

Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung

4. Sale / Messe / Event

SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?

Zu sehen sind drei Themenmotive für die Markendarstellung von Bystronic glass. Drei Pinguine stehen in einem Glaskubus in einer Steppenlandschaft. Im Hintergrund springt ein Känguru. Zwei Hunde sind ganz sicher in einem Glas-Kubus unter Wasser. Zwei Fische schauen neugierig in den Kubus. Und ein Känguru steht ebenfalls ganz sicher in einem Glaskubus auf Eisschollen in der Arktis.
Katalog von Bystronic glass liegt geschlossen und aufgeklappt auf einer Glasplatte
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