Baufüxli
sei schlau-
Spar am bau
![Das Grundmotiv der Facebook-Kampagne von Baufüxli, auf der ein Handwerker statt seines Kopfs eine leuchtende Glühlampe sitzen hat.](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/08/Baufuexli-Social-Media-Facebook-Kampagne-Voransicht.webp)
Gfitzt am Bau
Gfitzt am Bau
Gute Ideen brauchen ungewöhnliche Konzepte. Für den Schweizer Markt der Handwerker galt es eine Einkaufsplattform zu schaffen, die deutliche Preisvorteile versprach. Aber außer der Idee, gab es noch nichts – ganz nach unserem Geschmack! Name, Marke, Visual Identity und dann die gesamte Kommunikation.
Unsere Maßnahmen für Baufüxli:
- Markenentwicklung
- Namensentwicklung
- Logo und Corporate Design
- Strategieentwicklung
- Dummie des Shops
- Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, Online und Print
Unsere aufgaben
![Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/07/Aufgaben-6-1.png)
1. Strategie / Marke
![Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/07/Aufgaben-6-1.png)
2. Visuell / Corporate / Name
![Infografik, Kreisdiagramm mit 100 Prozent Erfüllung](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/07/Aufgaben-6-1.png)
3. Context / Dialog
![Infografik, Kreisdiagramm mit 10 Prozent Erfüllung](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/07/Aufgaben-2.png)
4. Sale / Messe / Event
SIE WOLLEN MEHR DARÜBER WISSEN?
![Das Logo von Baufüxli, einer Einkaufsplattform aus der Schweiz zeigt einen von Hand gemalten listigen Fuchs, dem die Zunge seiltich heraushängt](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/08/Baufuexli-Logoentwicklung-Namensentwicklung-1024x576.webp)
![Zwei Bilder der Facebook-Kampagne von Baufüxli auf der Handwerker statt ihres Kopf eine leuchtende Glühlampe sitzen haben.](https://investion.de/wp-content/uploads/2021/08/Baufuexli-Social-Media-Facebook-Kampagne-Post-1-1024x576.webp)